Rauchen aufhören jetzt!

Thomas Karow ist Begründer von Systomik,
dem erfolgreichen System zur Raucherentwöhnung 

Rauchen aufhören mit System:
Mehr Gesundheit, länger leben, zig tausend Euro sparen!

Werde jetzt dauerhaft echter Nichtraucher,
selbst wenn Du schon sehr lange rauchst
und schon vieles erfolglos versucht hast.st.

Komm in den einzigartigen
Systomik-Live-Online-Kurs mit Thomas Karow,
in dem Du Dich in 10 Wochen zu einem Menschen entwickelst,
für den Rauchen keine Rolle mehr spielt.
Mit Mitgliederbereich, Austausch in der Gruppe und in Foren und 1 : 1 Coaching (ab Plus-Version).

Weshalb dieser Kurs so wertvoll für Dich ist:

Du erreichst Dein Ziel zusammen mit Menschen, die den gleichen Wunsch haben wie Du

Du fühlst Dich verstanden im Kreis von Gleichbetroffenen. Du erfährst, dass Deine Ängste, Befürchtungen und Probleme bei anderen auch vorhanden sind und dass es dafür gute Lösungen gibt. Du profitierst von den Erfahrungen der anderen und die anderen profitieren von Dir.

Du wirst dauerhaft zufriedener Nichtraucher - ohne Verlangen nach Zigaretten, und wenn Du nicht zunehmen willst, kannst Du das leicht hinbekommen.

In diesem Kurs entwickelst Du Dich zu einem Menschen, für den Rauchen keine Rolle mehr spielt. Jedes Verlangen nach Zigaretten verschwindet schnell aus Deinem Leben.

Wenn Du nicht zunehmen willst, kannst Du das mit der Unterstützung dieses Kurses leicht hinbekommen.

Du lernst Gewichtzunahme leicht zu vermeiden und Dein Wunschgewicht zu halten. Ein bis zwei Kilo zuzunehmen ist am Anfang des Nichtraucherlebens normal, weil sich der Stoffwechsel umstellt.
Das reguliert sich aber wieder von alleine, wenn der Stoffwechsel sich auf den nikotinfreien Zustand eingestellt hat. Vorausgesetzt, Du nutzt die Empfehlungen dieses Kurses.


Du wirst auf Deinem persönlichen Entwöhnungsweg gestärkt durch die Unterstützung des Nichtraucher-Coaches Thomas Karow und durch die Kraft der Gruppe.

Diese Kombination von Live-Meeting übers Internet, Austausch und Kontakt im Forum mit anderen Teilnehmern und dem Kursleiter, sowie persönlichen
1 : 1 - Coachings (ab Plus-Version) mit Thomas Karow, macht diesen Kurs so einzigartig. In den Live-Meetings gibt es einen regen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer - wie bei einem Kurs vor Ort.


6 Trümpfe, die Dir dabei helfen, dauerhaft echter Nichtraucher zu werden:

Megaphon
10 Live-Online-Meetings

Dauer: je 90 Minuten, also 15 Stunden

Hier wirst Du auf Dein Vorhaben vorbereitet und in allen Phasen begleitet.

Megaphon
4 persönliche Coachings (Pluszugang)

Dauer: je 30 Minuten

Wenn Du mal in Schwierigkeiten bist, kannst Du ein persönliches 1 : 1 Meeting nutzen. Die Lösung braucht in der Regel nicht länger als 30 Minuten.


Megaphon
Werkzeuge, die helfen

Anzahl: mehr als 12

Die "Werkzeuge" (Tools) können es Dir sehr erleichtern, Dein Ziel echter Nichtraucher zu sein, zu erreichen.  
Sie helfen Dir dabei, immer weniger ans Rauchern zu denken, kein Verlangen aufkommen zu lassen, Dich ohne Rauchen wohl zu fühlen, Herausforderungen zu bewältigen, Dich auf das schöne Neue auszurichten und Dich darauf zu freuen ...

Megaphon
 Mitgliederbereich

Zugang: Für alle Kursteilnehmer 

Hier findest Du die Aufzeichnungen der Live-Veranstaltungen, zusätzliche Videos und PDF-Dateien zum Download.  

Megaphon
Foren im Mitgliederbereich

Zugang: Für alle Kursteilnehmer

Als Kursteilnehmer hast Du freien Zugang zu einem Gruppen-Forum im Mitgliederbereich. Hier kannst Du Erfahrungen mitteilen, Fragen stellen und Dich mit anderen austauschen.

Zusätzlich gibt es ein persönliches Forum nur für Dich, wo Du - wie in einem Tagebuch - täglich deine persönlichen Erfahrungen eintragen kannst.

Megaphon
Nichtraucher-Urkunden

Anzahl: 4

Am Ende des Kurses bekommst Du die erste Urkunde. 3 Monate nach Kursende die 2., nach einem halben Jahr die 3. und nach einem Jahr die 4. Urkunde. Voraussetzung ist natürlich, dass Du weiterhin Nichtraucher bist. 

Wer begleitet Dich?


Mein Name ist Thomas Karow, ich bin evangelischer Theologe, Heilpraktiker und Coach. Ich arbeite Online und in meiner Praxis in Bedburg-Hau.

Ich bin Begründer des zertifizierten Kurs-Systems Systomik mit dem Kurs-Programm „Rauchen aufhören – jetzt!“. Diesen Kurs biete ich als Live-Online-Kurs für Jedermann und als Inhouse-Kurs für Firmen und Behörden an. 

Portrait Thomas Karow

In vielen Kursen vor Ort habe ich hunderte Teilnehmer zum echten Nichtraucher-Sein begleitet.
Was frühere Teilnehmer sagen ...

Marc Stevens ( Web Design Media )
Kein ,

Kein Standardprogramm, sondern individuelle Unterstützung.

"Das Rauchen zu beenden und dabei nicht das Gefühl zu haben, künftig nur noch verzichten zu müssen - das hört sich für einen Raucher mehr nach einer Verheißung als nach einer realen Möglichkeit an.
Mit dem Nichtraucher-Kurs von Thomas Karow wurde ich eines Besseren belehrt. Ich bin seit mehr als 5 Jahren Nichtraucher und ich hatte nicht ein einziges mal das Gefühl, wieder rückfällig zu werden. 
Verzichtet habe ich dabei auf gar nichts - ganz im Gegenteil, meine Lebensqualität hat sich mehr als deutlich verbessert.
Die Stärke und Wirksamkeit von Thomas Karows Arbeit liegt darin, dass hier kein Standardprogramm abgespult wird, sondern individuell auf die einzelnen Lebenslagen eingegangen wird. 
Mit viel Empathie und Zielgerichtetheit begleitet Thomas Karow durch den Prozess, die Abhängigkeit klar zu erkennen, aufzulösen und quasi als Draufgabe die neu gewonnen Freiheit auch sinnvoll einzusetzen."

Thomas Kempf, Duisburg

individuelle Unterstützung.
Marc Stevens ( Web Design Media )

Alles sehr positiv ...

“Mir hat die nette, ruhige, freundliche und stets positive Art an Ihnen besonders gefallen."

K. aus Kalkar
Marc Stevens ( Web Design Media )

Keine Lust mehr auf Zigaretten!

“Ich fühle mich gut und habe auch nicht mehr Lust auf eine Zigarette, das war für mich vor 6 Wochen noch unvorstellbar.”

H. aus Goch-Kessel

Ist dieser Kurs richtig für Dich?

Der Kurs ist richtig für Dich,

  • wenn Du bereit bist, mit dem Rauchen aufzuhören; auch wenn Du noch nicht genau weißt, wie das gehen soll
  • wenn Du bereit bist, an den 10 Online-Meetings live oder zeitnah über die Aufzeichnung teilzunehmen
  • wenn Du bereit bist, Dich auf den Entwicklungsweg, mit der Gruppe Nichtraucher zu werden, einzulassen
  • wenn Du bereit und in der Lage bist, die Werkzeuge, Techniken und Anregungen, die Du im Kurs, im Forum und im 1 : 1 -Coaching bekommst anzuwenden und in Deinem Lebensalltag umzusetzen
  • wenn Du bereit bist, Dich zu einem Menschen zu entwickeln, für den Rauchen keine Rolle mehr spielt
  • wenn Du bereit bist, Dich auf das Online-Lernen und die dadurch mögliche Kontaktvielfalt einzulassen

Dieser Kurs ist nicht geeignet für Dich,

  • wenn Deine Partnerin / bzw. Dein Partner oder Dein Arzt darauf drängt, dass Du aufhörst zu rauchen, Du selber aber nicht aufhören willst
  • wenn Du zwar aufhören willst zu rauchen, Dir aber ab und zu noch einmal eine Zigarette anstecken möchtest, um einen vermeintlichen Vorteil zu erleben
  • wenn Du nicht bereit bist, an den Live-Meetings teilzunehmen oder zeitnah die Aufzeichnungen anzuschauen
  • wenn Du nicht bereit bist, Veränderungen in Deinem Leben vorzunehmen und die Anregungen umzusetzen, die Du bekommst
  • wenn Du unter einer schweren psychischen Erkrankung leidest, wie z. B. einer Psychose
  • wenn Du unter einer anderen schweren Sucht leidest, wie z. B. Alkoholsucht (die müsste zuerst behandelt werden)

Der nächste Kurs startet
voraussichtlich im Mai 2021
mit maximal 16 Teilnehmern.

FAQ 

Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen:

Was passiert als nächstes, wenn ich mich angemeldet habe?

Ich bin im Schichtdienst. Deshalb kann ich nur jeden 2. Termin dabei sein. Kann ich trotzdem erfolgreich teilnehmen?

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich am Live-Online-Kurs teilnehmen kann?

Ist es für mich sinnvoll, am Kurs teilzunehmen, wenn in die 10 Wochen des Kurses auch mein Urlaub fällt, und ich verreise?

Warum sollte ich diesen Live-Online-Kurs mitmachen, anstelle eines Kurses bei mir vor Ort?

Wo finde ich die Aufzeichnungen der Kurstreffen und das Kurs-Material zum download?

Wie lang habe ich Zugang zum Kurs?

Du hast nicht die Antwort gefunden, nach der Du gesucht hast und hast noch eine Frage? 

Du kannst Dich hier in die Warteliste eintragen.
Du wirst über den nächsten Kursbeginn benachrichtigt, sobald dieser feststeht.

Deine Daten sind bei mir sicher und ich hasse Spam. Mit der Anmeldung willigst Du ein, E-Mails zum Online-Kurs und ähnlichen Angeboten von mir zu erhalten. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder von meinem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest Du im Impressum und in meiner Datenschutzerklärung.

>